Direkt zum Inhalt

Der Landtag bewegt (sich)

Landtag beim Mainzer Firmenlauf und bei Fußballturnier des Landes am Start

Mainova Firmenlauf Mainz - Foto: Landtag Rheinland-Pfalz
Mainova Firmenlauf Mainz - Foto: Landtag Rheinland-Pfalz
07.09.2018 - Auch in diesem Jahr haben sich rheinland-pfälzische Abgeordnete und Mitarbeiter der Landtagsverwaltung bei zwei besonderen sportlichen Höhepunkten in der ersten Septemberwoche beteiligt. So startete eine Mannschaft mit Landtagspräsident Hendrik Hering an der Spitze beim gestrigen Mainzer Firmenlauf. Auf fünf Kilometern ging es ab der Bauhofstraße gemeinsam mit rund 7.000 weiteren Läuferinnen und Läufern quer durch die Mainzer Innenstadt.

Mehr oder minder erschöpft, aber glücklich erreichte jeder das Ziel. „Die Stimmung am Start und entlang der Strecke war großartig“, freute sich Birgit Schmitt-Paeslack, die das Lauf-Team des Landtags organisierte. Für Hendrik Hering war es ein „tolles Gemeinschaftserlebnis“ und eine willkommene Möglichkeit sich – zumindest vor und nach dem Lauf – mit Kolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Für das Läufer-Team des Landtags/Büro der Bürgerbeauftragten/Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit waren am Start:

Bild: (hintere Reihe, v.l.n.r.): Klaus Stumpf, Dominik Klöppinger, Julius Schmitt, Dr. Markus Hardt

(mittlere Reihen, v.l.n.r.): Walter Leyser, Birgit Schmitt-Paeslack, Stephan Scheffe, Marco Sussmann, Katharina Partenheimer, Hendrik Hering, Barbara Jaudes

(vordere Reihe, v.l.n.r.): Désirée Rausch, Diana Gauer, Manuela Wiedmaier, Mareike Petry, Theresa Karl

Große Leidenschaft des Fußball-Teams

Zu Beginn der Woche trat die Landtags-Fußballmannschaft beim Turnier der Landesregierung und des Landtags in Guntersblum an. In einer schweren Vorrundengruppe zeigte die Mannschaft von Beginn an eine große Leidenschaft und in jedem Spiel einen aufopferungsvollen Kampf. Doch personelle Ausfälle konnten nur schwer kompensiert werden, sodass am Ende der 9. Platz blieb. Der guten Stimmung in der Mannschaft tat aber auch dies keinen Abbruch.

Für den Landtag Rheinland-Pfalz spielten:

Bild (hintere Reihe v.l.n.r.): Johannes Leva, Martin Brandl, Christian Schlenz, Antonio Armenio, Matthias Jordan (vordere Reihe v.l.n.r.): Gianpiero Albino, Dirk Herber, Stephan Scheffe, Florian Röder, Benjamin Ewald.

 
  zum Seitenanfang
Übersicht der TastaturkürzelAktuellesDokumente