Direkt zum Inhalt

Landtagspräsident Hendrik Hering zum Tod von Heiner Geißler

„Klare Sprache und klare Haltung“

„Heiner Geißler war ein über die Parteigrenzen hinweg geschätzter, glaubwürdiger und authentischer Politiker mit einer klaren Sprache und mit klarer Haltung. Mit Herz und Verstand hat er sich in Rheinland-Pfalz als langjähriger Sozialminister und auch später auf Bundesebene insbesondere für soziale Gerechtigkeit und leidenschaftlich für die Schwächeren in unserer Gesellschaft eingesetzt. Ich erinnere mich gerne an einige persönliche Begegnungen und anregende Diskussionen mit ihm. Heute ist ein großer Politiker von uns gegangen, der unser Land und unsere Gesellschaft in besonderer Weise prägte. Die von ihm vertretenen Werte sind heute aktueller denn je. 

Unsere Gedanken sind bei ihm und unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Verwandten und Freunden.    

 
  zum Seitenanfang
Übersicht der TastaturkürzelAktuellesDokumente