Direkt zum Inhalt

Austausch über Sanierung des Landtags

Die baden-württembergische Landtagspräsidentin Muhterem Aras zu Besuch in Mainz

Die baden-württembergische Landtagspräsidentin Muhterem Aras zu Besuch in Mainz - Foto: Landtag Rheinland-Pfalz
Die baden-württembergische Landtagspräsidentin Muhterem Aras zu Besuch in Mainz - Foto: Landtag Rheinland-Pfalz
15.09.2017 - Landtagspräsident Hendrik Hering hat seine Amtskollegin Muhterem Aras aus dem Landtag Baden-Württemberg empfangen. Zusammen mit dem Direktor des Landtags Berthold Frieß und der Direktorin des rheinland-pfälzischen Landtags Ursula Molka trafen sie sich zum Gespräch und besichtigten den Interims-Plenarsaal in der Steinhalle.

Ein wichtiges Thema war die Sanierung beider Landtage. Während der Landtag Rheinland-Pfalz noch mitten in den Sanierungsarbeiten steckt, ist die Sanierung des Landtags im Nachbarbundesland seit Sommer letzten Jahres abgeschlossen.

Landtagspräsidentin Aras berichtete auch über die positiven Erfahrungen mit dem neuen Bürger- und Medienzentrum des Landtags Baden-Württemberg, das vor wenigen Monaten eingeweiht wurde.

Den baden-württembergischen Landtag in Stuttgart hatte Hering bereits im vorigen Jahr zum Antritt seiner Präsidentschaft besucht.

 
  zum Seitenanfang
Übersicht der TastaturkürzelAktuellesDokumente